FFB

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Start Fremdsprachen lernen mit Apps

Lern-Apps Englisch - Französisch - Spanisch

Mittlerweile gibt es 100te von Apps, die sich mit Englisch lernen, Französisch lernen oder Spanisch lernen befassen. Ich habe in diesem Abschnitt einige aufgelistet, die ich ganz gut finde. Was nicht heißen soll, dass es nicht andere sehr gute Apps in diesem Bereich gibt. Alle hier aufgeführten Apps sind kostenlos. Ich würde mir alle Apps runterladen, die ihr für eure Sprachen benötigt, da sie eh kostenlos sind. Links zu den Downloads (Android) durch Klick auf die Logos.

Super Vokabeltrainer Englisch. Diese App erfüllt seinen Zweck und liefert unglaublich viele Vokabeln zum eigenen Wortschatz. Sehr empfehlenswert.

Super Vokabeltrainer Französisch. Diese App erfüllt seinen Zweck und liefert unglaublich viele Vokabeln zum eigenen Wortschatz. Sehr empfehlenswert.

Super Vokabeltrainer Spanisch. Diese App erfüllt seinen Zweck und liefert unglaublich viele Vokabeln zum eigenen Wortschatz. Sehr empfehlenswert.

Vokabel lernen mit Bildern

Ebenfalls gelungener Vokabeltrainer Englisch. Gut aufbereitet, mit verschiedenen Übungen. Kostenpflichtige Profiversionen dieser Apps findet ihr auf der Webseite von Langenscheidt

Vokabel lernen mit Bildern

Ebenfalls gelungener Vokabeltrainer Spanisch. Gut aufbereitet, mit verschiedenen Übungen. Kostenpflichtige Profiversionen dieser Apps findet ihr auf der Webseite von Langenscheidt

Big City von British Council

Gut geeignet um das Hörverstehen zu trainieren. Mit Cartoons. Texte-Abschriften bei allen Podcasts dabei.

Quizmaster von British Council

Nett für Anfänger und Fortgeschrittene; 3 verschiedene Level mit vielen Vokabelfragen

LearnEnglish Podcasts von British Council

Wie „Big City“ gut geeignet um das Hörverstehen zu trainieren. Texte-Abschriften und Podcast zu völlig verschiedenen Themengebieten. Übungen mit bis zu 10 Fragen überprüfen, ob das Gehörte verstanden wurde.

Mobile English Test von Osca Apps

Gute Grammatiktests und Tests zum Vokabelverständnis, eher für Fortgeschrittene

English Training von Firefly

Die Gap-fill Übungen und der Hangman sind nett. Die Spracherkennung des Programms funktioniert einerseits ganz gut: allerdings tauchen häufig französische Verben und Adjektive auf; noh niht ganz ausgereift. Trotzem empfehlenswert aufgrund der anderen beiden Übungen.

English Flashcards von BH Inc.

Eher für fortgeschrittene Lerner; viele interessante Übungen; mit der Bedienung muss man sich zunächst allerdings vertraut machen. Empfehlenswert.

Practice English Grammar 1 von Edulize

Gut für Anfänger geeignet; mit der Möglichkeit weitere Übungen kostenfrei herunterzuladen

Practice English Grammar 2 von Edulize

Gut für Anfänger geeignet; mit der Möglichkeit weitere Übungen kostenfrei herunterzuladen


 
www.betreut.de

Did you know...?

Die folgenden 25 Substantive werden am Häufigsten im Englischen benutzt:

  1. time
  2. person
  3. year
  4. way
  5. day
  6. thing
  7. man
  8. world
  9. life
  10. hand
  11. part
  12. child
  13. eye
  14. woman
  15. place
  16. work
  17. week
  18. case
  19. point
  20. government
  21. company
  22. number
  23. group
  24. problem
  25. fact
Quelle: Oxford English Dictionary